Das Unternehmen KOWA

Das sind wir

Ein Familienbetrieb in dritter Generation, ein klasse Team von 100 Mitarbeitern. Wir fertigen hochwertige, individuelle Fenster und Haustüren aus Holz / Holz-Aluminium für den überregionalen Vertrieb im B2B Geschäft. Zwei Produktionsstandorte und unsere Verwaltung befinden sich seit über 70 Jahren an unserem Standort im niedersächsischen Goldenstedt. Unser Herz schlägt für den Werkstoff Holz, unsere Wurzeln sind im Tischlerhandwerk.

Neue Wege

Mit unserer jungen Marke für individuelle Designhaustüren im Premiumsegment beschreiten wir neue Wege: FENNEN sind einzigartig, zukunftsorientiert, emotional. Wir sind innovativ und dennoch bodenständig. Wir haben feste Werte ohne festgefahren zu sein. Offen für Neues, aber bitte mit Hand und Fuß. Wir machen nicht alles richtig, aber wir lernen aus unseren Fehlern. Lange Dienstwege sind eher nicht unser Ding. Wir kommunizieren offen, transparent und unkompliziert.

Wir bieten mehr

In unserem Team von Individualisten leben wir gegenseitigen Respekt und Achtung. Ob Technikfreak, Erbsenzähler, Zupacker oder Zahlenjongleur: Gemeinsam ziehen wir an einem Strang und wir gehen mit echter Begeisterung und vollem Einsatz an unser tägliches Werk. Persönliche Weiterentwicklung, betriebliche Altersvorsorge, in vielen Bereichen haben wir ergonomische Arbeitsplätze eingerichtet und – sehr gern feiern wir auch mal alle zusammen.

Karriere bei KOWA

Peter Osterloh
Aussendienst
Als Tischlermeister und Betriebswirt des Handwerks startete Peter 2016 bei uns im Vertrieb. Von der Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung bis hin zur technischen Beratung unserer Kunden hat er umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Heute betreut er als Außendienstmitarbeiter ein festes Verkaufsgebiet und freut sich auf täglich neue Herausforderungen.

Vanessa Bruns
Koordination Kundenservice
Beruf und Familie?
Selbstverständlich. Vanessa ist bei uns in der Abteilung Kundenservice tätig. Planung, Organisation und Koordination der deutschlandweiten Serviceeinsätze unserer Kundendiensttechniker liegen in ihren Händen. Flexibilität bei spontanen Terminänderungen ist an der Tagesordnung – da heißt es cool bleiben und Lösungen finden.

Edward , Tischler & CNC
Maschinenführer
Im August 2021 hat Edward seine Ausbildung zum Tischler bei uns abgeschlossen. Sein Gesellenstück: eine aufwändige Haustür. Nach mehrwöchigen Schulungseinheiten in Sachen CNC Bedienung, Ansteuerung und Programmierung ist er heute unser jüngster CNC Maschinenführer im Haustürenwerk.

Hier lässt es sich sehr gut leben

Unser Standort ist Goldenstedt in Niedersachsen. Mitten im Landkreis Vechta und der gehört zu den wirtschaftlichen Top-Regionen in Deutschland: Attraktiv, lebendig und jung mit gut ausgebauter Infrastruktur. Ein ausbalanciertes kulturelles Angebot mit Veranstaltungen unterschiedlichster Art laden ebenso zum Erleben und Genießen ein,

wie reizvolle Naturlandschaften.
Ein perfektes Umfeld mit Perspektive – für junge Familien und Berufsstarter gleichermaßen. Das Oldenburger Münsterland hat übrigens eine eigene App ‚Mein OM‘ steht im Google-Playstore und im Apple App-Store kostenfrei zur Verfügung.